myby – myby.de Shop

myby
(Info: MYBY ist jetzt ProMarkt)

myby ist ein relativ neuer Online-Shop, der in einem Joint Venture von Axel Springer und Arcandor (KarstadtQuelle) betrieben wird.

Auf der e-Commerce Portal werden Artikel aus den Bereichen Computer, Tv & Heimkino, Audio & Car-Hifi, Camcorder &Foto, Navigation & Telekommunikatio, Haushaltsgeräte, Bodycare sowie Games und Entertainment angeboten.

Anzeigen von    ladenzeile.de

Mit myby hat man sich hohe Ziele gesteckt. Es soll eine starke Konkurrenz zu etablierten Elektronik-Märkten wie MediaMarkt und Saturn etabliert werden. Um das zu erreichen werden selbstverständlich regelmäßig ausgewählte Artikel aus allen Kategorien zu Sonderpreisen angeboten.

Beratung: Reichen die Produktbeschreibungen auf dem Internetportal nicht aus, so steht rund um die Uhr eine telefonische Beratung zur Verfügung, die unter der Telefon-Nummer 01805 44 9 44 0 (14 Cent/Minute) zu erreichen ist.

Zahlungsarten: Die Bezahlung ist derzeit entweder per Überweisung oder mit Kreditkarte möglich. Akzeptiert werden Karten von Visa und Master-Card.

Versand: Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Die Versandkosten belaufen sich für Kleingeräte auf pauschal 3,95€, Großgeräte (wie Waschmaschinen) werden mit 29,95€ berechnet, für mitbestellte Kleingeräte werden bei mybuy in diesem Fall keine zusätzlichen Versandkosten berechnet. Geliefert wird nur nach Deutschland.

myby – myby.de Shop

Erfahrungen, Meinungen, Testberichte, Fragen und Antworten

Nils November 30, 2007 um 16:52 Uhr

Ich habe bisher einmal bei myby bestellt und zwar ne Digitalkamera.
Versand hat wie angegeben 2 Tage gedauert.
War ein Sonderangebot, also der Preis war auch ok.
Bin also recht zufrieden.

Nadine Dezember 3, 2007 um 22:34 Uhr

hatte mir da kurz nach der eröffnung einen drucker geordert, hat alles super hingehauen

Peter Januar 2, 2008 um 14:49 Uhr

Mittwoch bestellt, Freitag geliefert ! Topware, bin daher voll zufrieden !
Sehr empfehlenswerter online-shop !

kathrin-sur-mer Januar 19, 2008 um 22:17 Uhr

Empfehlenswerter Online-Shop, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schnell und problemlos. Ich bin begeistert.

mike Januar 23, 2008 um 07:45 Uhr

Ich habe mit diesem Shop schlechte Erfahrung gemacht. 2 Artikel bestellt, die sofort lieferbar war. Nach 2 Wochen ohne Lieferung Kontakt aufgenommen – sollte mich noch etwas gedulden. Stornierung ist nicht möglich bei Kreditkartenzahlung – mir wurde vom Kundenservice gesagt, dass ich die Annahme verweigern muss, damit ich mein Geld zurückgebucht bekomme. Nun irrt diese Bestellung bei denen so lange im System rum, bis der Artikel endlich wieder lieferbar ist, an mich gesendet wird und die Annahme bei mir verweigert wird. Ich vermute, dass die Arbeitsabläufe bei MyBy starke defizite aufweisen oder die Software solche Fälle nicht korrekt abwickeln kann.

Bin schon seit Jahren Amazon Kunde und werde nun auch in Zukunft meine Artikel lieber bei Amazon bestellen!

Ernst Februar 16, 2008 um 09:48 Uhr

habe meinen LCD-Fernsehen am Mittwoch nach telefonischer und guter Beratung bestellt, wurde am Freitag geliefert.
Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen!

Stefan April 2, 2008 um 11:42 Uhr

Habe Montags gegen 11 Uhr nen flachbildschirm bestellt, per kreditkarte gezahlt, am Dienstag stand der Postbote vor der tür…nach genau 25 Stunden…
Das nen ich super Service, hattre ich so auch noch nie…
absolut Klasse!!!

jörg April 6, 2008 um 09:00 Uhr

Habe einen DVD Player bestellt,der angeblich DiVX fähig ist (laut Produktbeschreibung) Dem war nicht so.Der Versand hat zwar nur 2 Tage gedauert,aber auf die Rückerstattung meines Geldes nach Rücksendung des Artikels warte ich mitlerweile schon 3 Wochen !!
Meine Meinung : nicht Konkurrenzfähig , nicht zu empfehlen!

harry April 15, 2008 um 21:11 Uhr

Nee danke nie wieder…….. mein 22 Zoll Widerscreen kam auch erst nach Nachfrage. Dann sah der Fuß aus als wenn jemand mit einem Messer im Innenbereich Schnitzel geschnitten hätte. Eine kleine Mache oben auf der Kante konnte man auch nicht übersehen. Ich hätte noch mal 200 Euro überweisen müssen um ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Auf mein Geld hätte ich ca. 5 Wochen warten müssen. Nee danke nie wieder

Steffi Mai 23, 2008 um 16:59 Uhr

Hallo ! Habe gestern 2 Arbeitsspeicher für meinen Laptop bestellt und heute waren sie auch schon da 🙂 Ware war einwandfrei und zu ’nem Schnäppchenpreis gekauft ! Gerne wieder!

Ralph November 24, 2008 um 10:36 Uhr

Habe trotz der schlechten Berichte letzte Woche bei mybuy im Internet etwas gekauft und mit Paypal bezahlt. Die Ware war am 2ten Tag (!!!) bei mir. Ich kann nur von guten Erfahrungen berichten… Ich kaufe dort wieder: Preis/Leistung einfach gut!

Jürgen Januar 16, 2009 um 11:25 Uhr

Von zwei bestellten Teilen – 1 Programm und ein Eierkocher – war nur eins im Paket, nämlich das Programm. Ein Hinweis auf eine eventuelle Nachlieferung fehlte. Mails und Faxe bleiben unbeantwortet. Telefonate verlaufen in der Warteschleife (01805-Nummer), die ich nach 16 Minuten Wartezeit selbst beendet habe. Myby, nein danke!

Jürgen Januar 16, 2009 um 11:28 Uhr

Nachtrag zum letzten Posting: Meine Bezahlung erfolgte per Vorauskasse. Das Geld für den Eierkocher kann ich wohl abschreiben.

Gerald Mai 5, 2009 um 19:06 Uhr

Bei myby bestellt nach 6 Tagen in Bearbeitung nachfrage ein Teil der Bestellung nun als Lieferung angekündigt, obwohl die Artikel als sofort Lieferbar angekündigt waren. Mal sehen ob dieses eine Ausnahme war oder die Regel, bisher nicht so begeistert, das können andere viel besser !!!

Andre Mai 29, 2009 um 16:35 Uhr

Klar kann man nur Empfehlen. Bis jetzt hat alles hingehauen.

Markus Juli 19, 2010 um 15:17 Uhr

Abolute Abzocke!
Ware Montags bestellt. Bis Freitag gewartet, da sich nichts getan hatte mal morgens eMail geschrieben und Abends angerufen. War sei raus. Nächste Woche Montags noch mals eMail geschrieben und Abends telefonisch nachgefragt. Ware sei dann doch nicht raus. Dienstags eMail erhalten mit der Info, dass es noch drei Wochen dauert. Ware war aber zur jederzeit laut Webseite verfügbar. Nach Stornierung, sei die Ware nun doch raus. Nach 10 Tagen immer noch keine Ware da. Auf eMails wird so gut wie garnicht reagiert. Man ist gezwungen auf eine 01805 Nummer anzurufen um Infos zu erhalten. Diese sind, dan ja nur mündlich, was bingt das?

Da bestelle ich nie wieder….

Gruss Markus

Albert Oktober 19, 2013 um 11:48 Uhr

Habe einen Artikel für eine Polotür morgens bestellt, am nächsten Tag bereits angeliefert .
Super !
Ich kann diesen Shop nur bestens empfehlen !

Albert Oktober 19, 2013 um 11:49 Uhr

Habe einen Artikel für eine Polotür morgens bestellt, am nächsten Tag bereits angeliefert .
Super !
Ich kann diesen Shop nur empfehlen !

Einen Kommentar hinterlassen