Bei Ekomi handelt es sich um ein neuartiges „Bewertungsystem“ für Online-Shop Händler bzw. Kunden.
Das Feedbacksystem für Inhaber von Internetshops. Dieses System hat im Westentlichen zwei ziele: Zum einen wird den Internetshops ein seriöseres Bild gegeben, zum anderen haben Kunden die Möglichkeit, Kritik oder Lob an Shops auszuüben und geben so den Besitzern die Möglichkeit, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile: Höhere Kundenraten werden durch ekomi erzielt und die Bestellabbruchrate geht zurück, da das Vertrauen der Kunden gestörkt wird. Auch werden Kunden stärker an Shops gebunden, wenn sie merken, dass die Betreiber auf ihre individuellen Wünsche eingehen.
Ekomi bietet Internetshops dieses System auf eine einfache Art und Weise an: Jedem Kunden wird nach Bestellabschluss ein Formular per E-Mail gesendet, in dem er seine Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Shop äußern kann. Dieses Formular wird dann von Ekomi kontrolliert, um sicherzugehen, dass Shopbesitzer das Feedbacksystem nicht manipulieren und es sich um echte Kundenmeinungen handelt. Die Feedbacks werden dann zum einen an die Shopinhaber weitergeleitet, zum anderen werden sie den Kunden auf der Seite angezeigt. Des weiteren wird im Shop ein ekomi-Widget angezeigt, dass auf die Kunden vertrauenserweckend wird und so Sicherheit beim Kaufen gibt.
Das System von ekomi hat sich bereits bewährt. Bis zu 12% mehr Kunden konnten durch ekomi bereits erzielt werden. Der Erfolg von ekomi zeigt sich auch in Presseberichten. So sind bereits Unternehmen wie Koobi CMS oder Strato eine Kooperation mit ekomi eingegangen.
Hallo, ja ich habe Ekomi auch schon auf zahlreichen Online Shops entdeckt. Mir gefällt die Ekomi sehr gut und ich ich wünsche dem Ekomi Team weiterhin viel Erfolg.