Tamaris Schuhe sind eine Marke der Wortmann Schuh Holding Gruppe, die mittlerweile eine der größten Schuhproduzenten Europas ist. Die Marke vertreibt ausschließlich Damenschuhe über ein Franchise-System, das die Marke inklusive eigenem charakteristischem Ladenbau in Schuhgeschäfte integriert oder in so genannten Monomarkenstores – also nicht gemeinsam mit anderen Marken – präsentiert.
Tamaris bietet ein Sortiment enormer Spannbreite: Vom klassischen Damenschuh bis hin zu top aktuellen Stilen wird eine weit reichende Auswahl von Schuhen angeboten. Hinzu wird großer Wert auf die Qualität des Materials gelegt, Tamaris Schuhe werden in der Regel aus echtem Leder gefertigt. Gleichzeitig liegen Tamaris Schuhe in einem Preissegment, das sich ein Großteil der potenziellen Trägerinnen auch leisten kann. Die potenziellen Trägerinnen, das sind sowohl Teenager als auch Karrierefrauen bis hin zur Rentnerin. Tamaris sind auf dem deutschen Schuhmarkt nicht nur auf Grund starker Werbekampagnen bekannt, sondern auch durch ihre vielseitige Auswahl und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sehr beliebt.
Laut Wortmann Gruppe besitzt statistisch betrachtet jede zweite Frau hierzulande ein Paar Tamaris Schuhe. Die Marke ist auch weiterhin europaweit auf Erfolgskurs. Die neueste Innovation ist der so genannte AntiShokk-Absatz, der eine Dämpfung des Auftritts von bis zu 50 Prozent erreicht und damit die Gelenke und Wirbelsäule der Trägerin entlastet. Der AntiShokk-Absatz ist durch Tamaris Schuhe patentiert und unterstreicht den Qualitätsanspruch der Marke.