C&A Online Shop Deutschland

Das traditionelle Familienunternehmen C&A ist europaweit bekannt. Die Grundbausteine werden im 17. Jahrhundert von den Vorfahren der Gebrüder Clemens und August Brenninkmeijer gelegt. Das Unternehmen C&A wird 1841 im friesländischen Sneek von den genannten Brüdern gegründet. Dort wird 20 Jahre später auch die erste Filiale gegründet. Die erste Filiale in Deutschland wird 1911 gegründet (Berlin). In den sechziger Jahren folgen Belgien, Frankreich und die Schweiz. Heute ist das Unternehmen in 19 europäischen Ländern mit über 1400 Filialen vertreten. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 450 Häuser. Neben den Unternehmen in Europa gibt es unabhängige Schwesterunternehmen in China, Brasilien und Mexiko.

Hier gehts direkt zur C&A Homepage: www.cunda.de

C&A Deutschland

C&A möchte seinen Kunden günstige, modische Kleidung verkaufen. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Produktion mit umweltschonenden Technologien.

C&A Homepage

Über die cunda.de Homepage hat der Kunde die Möglichkeit zwischen dem Online Shop, einem Fashion Portal, C&A Money und einer Seite über das Unternehmen („Company“) zu wählen. Im C&A Online-Shop Deutschland kann der Kunde zwischen den Rubriken „Men“, „Woman“, „Babies“, „Minis“ und „Kids“ wählen. Ausserdem kann er auf beliebte Eigenmarken wie Canda, Westbury, Jinglers, Angelo Litrico oder Yessica zugreifen.

Unter der Rubrik „Lob und Kritik“hat der Kunde die Möglichkeit ein Feedback an C&A zu geben. Das Unternehmen versichert die Verbesserungsvorschläge ernst zu nehmen.
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und wird mit einer Pauschale von 5,50€ veranschlagt. Manchmal gibt es auch versandkostenfrei-Aktionen. Innerhalb von 14 Tagen hat der Kunde die Möglichkeit die Ware kostenlos zurückzusenden. Dies ist auch in Teillieferungen möglich.
Die persönlichen Kontaktdaten sind im CundA Shop sicher, da modernste SSL-Verschlüsselungen im Kassenbereich des Shops angewandt werden. Es wird gewährleistet, dass die persönlichen Daten ausschließlich zum Versandhandling und nicht zu Marketingzwecken genutzt werden.

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155 Gedanken zu „C&A Online Shop Deutschland“

  1. Pingback: Rio de Janeiro Rundgang
  2. Die Preise und die Qualität sind hervorragend ich kaufe hier gerne ein weil ich mitlerweile für kleines Geld gute Qualität bekomme macht weiter so

  3. Hallo. Ich finde die Preise für die angebotene Qualität sind durchaus angemessen und die Bedienungen sind immer recht freundlich. Allerdings sind leider gelegentlich, wie in vielen anderen Läden auch, die Größen 36/38 rar vorhanden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

  4. Hallo liebes C & A Team,
    ich kaufe gerne bei C & A ein, egal ob für Kids oder Erwachsene. Gute Qualität zum kleinen Preis und die Verkäufer/-innen sind sehr freundlich und auch -für mich sehr wichtig- nicht aufdringlich. Weiter so!

  5. Wir sind immer sehr zufreiden mit der Mode von c-and-a.com.
    Sowohl im Online Store wie auch in den Filialen hier in Hamburg gibt es immer gute Angebote im WSV und SSW.

  6. Hallo. Aufgrund meiner 1,88 m habe ich das Problem, passende Hosen in meiner Länge zu finden. Ich muß leider immer auf Männermode zurückgreifen. Auch da ist es sehr schwierig Hosen in Länge 36 zu bekommen.
    Liebes C & A-Team: Vielen Dank für die schönen Sachen, die ich schon seit Jahren bei Euch kaufen konnte, vielen Dank für die netten Verkäuferinnen (insbesondere „Schöne Aussicht“ in Leißling und „Acarden“ in Gera), die mit mir in der Damenabteilung nach langen Hosen schauten, ich möchte euch bitten, mehr auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Ich würde mir wünschen, daß ich bei meiner Größe problemlos Hosen und Jacken mit dementsprechenden Längen bekommen kann. Vielen Dank.

  7. ich kaufe gerne bei C & A ein. Sowohl im Online Store wie auch in den Filialen besonder (Siegburg) und Bin sehr zufrieden mit dem wahren.
    Wolle mich noch bedanke bei Ihr Personal. (Siegburg)

  8. Ich kaufte heute bei C&A im DEZ in Regensburg einen Anzug und zwei Hosen. Ich war mit der Beratung und dem Services durch Hr. Peter sehr zufrieden. Seine Fachberatung führten sehr schnell zu einem perfekten und zufriedenen Einkauf.
    Ganz im Gegensatz zur Filiale in Obertraubling ( gegenüber vom Globus ). Das Personal dort war überhaupt nicht an einer Beratung interressiert. Ich mußte erst das Personal suchen und ansprechen, jedoch ohne Erfolg. Diese Filiale kann ich keinesfalls weiterempfehlen zumindest was Herrenbekleidung betrifft. MfG shm

  9. Es wäre rtoll, wenn ihr mal wieder auf die realistischen Größen zurückgreift und diese auch in eure Filialen hängt. Heute mit Freundin unterwegs gewesen, sie Hosengröße 38/40 ich ne 42, ne Hose aussem Stapel gezuttelt und anprobiert, nix.. meiner Freundin gereicht, mit viel Gezerre kam sie rein so ging es quer durch die gesamte Hosenabteilung… Eure Waren mit den Größenetiketten entsprechen nicht der Wirklichkeit. Was bei Euch als 42 ausgegeben wird, ist max. ne 38/40… ne 44 ist aber ebenso ne 38/40… Unverschämtheit.

  10. Ich bin enttäuscht durch schlechten Kundenservice. Auf meine Bitte im PC nachzuschauen (oder nachzufragen in der nächsten Filiale im Umkreis) ob es die Jacke die ich gerne hätte eventuell in meiner Größe gibt oder meine Größe zu bestellen, wurde mit „nein das machen wir nicht“ beantwortet. Andere Geschäfte machen das.
    C&A hat es wahrscheinlich nicht nötig, das bedeutet für mich in Zukunft woanders zu kaufen.

  11. C & A ist ein muss wenn man moderne Mode – gute Verarbeitung, super Preis-Leistungsverhältniss, tollen Service (super Beratung) sucht! Ich kaufe sehr gerne bei C & A

  12. ich bin seit jahren kunde bei c&a habe schon für meine kinder bekleidung gekauft und jetzt auch für meine enkel
    weiter so

  13. Soweit bin ich sehr zufrieden mit C&A, ich wäre auch gern bereit mehr zu bezahlen wenn das mehr gezahlte auch bei denen die die Produkte nähen ankommt. Für den Markt in Dresden Nickern würde ich mir ein etwas größeres Angebot für kleine dünne Herren wüschen.(ich trage Konfektion XS und Hosen 28/32 aber man kann nicht jeden passgenau bedienen) Danke für die Umfrage. mit freundlichen Grüßen Eisert

  14. Hallo,
    ich kaufe gern bei C&A, weil ich dort für doch sehr moderate Preise auch T-Shirts in Übergrößen (4, 5 und 6 mal XL!) bekommen kann, zudem in schwarz mit und ohne Ärmel, die Auswahl ist anderswo echt selten! Außerdem haben die Shirts eine recht gute Qualität, Preis-Leistung stimmt also! Dazu kommt noch: Die Verkäufer sind sehr kundenfreundlich und nett! Weiter so!
    Gruß aus Lingen!
    Anne

  15. Hallo , seit Jahren komm ich nach cunda und kaufe viel Bekleidung von ihnen und die Passform stimmt genau . Die Verkäuferinen sind auch sehr freundlich und können fragen sofort Beantworten….. komme gerne und bleibe auch C & A treu ( früher auch mal Breningmeier genannt )

    Gruß aus Bergisch Gladbach

    PS. geh selbst auf Malorca bez. Palma bei C & A Einkaufen

  16. Guten Tag. Die Qualität der Kleidung ist sehr gut und die Preise sind absolut angemessen. Aber der Ladenaufbau ist teilweise für den Kunden unübersichtlich. Ich würde es gut finden wenn man eine neue Aufteilung vornehmen würde. Z.b nach modelinien. Im Erdgeschoss hängt alles durcheinander. Für die biedere Hausfrau bis hin zur Business Frau alles vermischt. Das Gewühle macht da nicht so viel Freude und man verliert dann doch schnell die Lust.

    Alles Gute.

  17. Hallo, liebes C&A Team,
    ich kaufe schon seit 35 Jahren in ihrem Unternehmen ein. Die Qualität, sowie das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch anzumerken. Etwas mehr Struktur bei der Damenbekleidung, wäre schön.

    Mit freundlichen Grüßen
    Beate Kringel

  18. ich bin von der Qualität total hin und weg,kaufe gerne bei euch,allerdings ist die Auswahl nicht so groß da ich sehr groß bin.
    Aber ansonsten gibts nichts zu sagen außer das ich euch 5*****….. gebe

  19. Ich habe IM laden in Freibur gekauft. Ich habe Babysachen gekauft. der Auswahl ist ziemlich gross. Die Kleider haben bunte Farben, was mir sehr gefällt.

  20. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Die Auswahl ist ebenfalls in Ordnung.Beratung Jedenfalls in Delmenhorst herforragend

    VIELE Grüsse aus Delmenhorst

    Hans-Jürgen Krüger

  21. Hallo
    Ich habe schon die Kleidung von euch getragen ala ich noch ein Kind war.
    Später wurde ich dann sehr sehr fett und habe immer was bei den großen Größen gefunden. Nach meinem Gewichtsverlust von 60kg bin ivh hspoy dasich wieder fie kleineren Grössen kaufen kann.
    Ihr seit super 🙂 Danke macht weiter so
    Lg Melanie aus Wesel.

  22. Hallo Liebes C&A Team
    Bin voll und ganz zufrieden mit eure schöne sachen !!! Ihr macht das schon sehr gut seit viele-viele Jahre.Ich habe sehr viele sachen( fast alles was ich brauche) von euch ,und werde auch weiter Treu bleiben !!!! Danke für alles was Ihr produziert !!!! 🙂

  23. Hallo
    Ich finde es sehr schön bei C+A das es sehr schöne sachen ab Größe 48 und höher gibt, habe schon sehr viele schöne sachen gefunden.
    Danke und ich werde wie immer jede Woche reinschauen ob was neues für mich dabei ist.
    Danke noch mals und bis nächste Woche in Koblenz bei C+A

  24. Das Geschäft in der Waterfront in Bremen, eine Shopping-Meile fas

    Das Geschäft in der Waterfront in Bremen, einer Shopping-Meile für junges Publikum, müßte ansprechender gestaltet werden, damit die Zielgruppe auch interessiert daran ist, das Geschäft zu betreten.
    Die Damenabteilung müßte zusammen mit einer Auswahl der Clockhouse Kolletion im Erdgeschoß zu finden sein. Auch sollten in der Dekoration einige Hingucker platziert werden, die zum Kaufen verlocken. Leider ist dieser Laden ein wenig „backsch“ aufgemacht, was gerade in der Waterfront von den anderen Läden stark absticht.

  25. C&A hat eine gute Auswahl an moderner Kleidung für groß und klein, jung und alt! Für Damen ab Kleidergröße 50 sollte es auch ein Angebot von elegander Mode und alltagstauglichen , sportlichen Kombinationen geben. Ob Hosen, Jacken, Blusen, Shirts und Dessous, für Damen mit Größe 50 und einer großen Oberweite( BH: 105D) gibt es kaum ein Angebot der aktuellen Mode. Die Nachfrage an Kleidergröße über 50 steigt bei der Kundschaft an, da es immer mehr Übergewichtige Menschen in Deutschland gibt. Ich appeliere an C&A und hoffe in der Kollektion 2015 mehr Angebote in der Größe 50+ zufinden, Danke!

  26. Ich bin mit meinen Einkäufen bei Cunda immer super zufrieden, egal ob ich im Geschäft oder per Online einkaufe. Es wird immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    M.f.G.
    Sieglinde Jaros

  27. Ich bin mit meinen Einkäufen bei Cunda immer super zufrieden, egal ob ich im Geschäft oder per Online einkaufe. Es wird immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    M.f.G.
    Hans- Peter Jaros

  28. Ich kaufe sehr gerne bei euch ein.Aber ich würde mir sehr wünschen,wenn es Hosen(Jeans) für grosse Frauen geben würde.Denn L-Längen sind bei euch mehr als selten und die schönsten Hosen gibt es bei euch in Normal-Längen.Es gibt viele grosse Frauen und die würden sich genauso wie ich wünschen endlich mal eine Jeans in unsere Länge zu bekommen.

  29. Sehr gutes und freundliches Personal im C & A an der Bayerstr. (München). Super Qualität zum super Preis. Gehe immer wieder gerne dort einkaufen. 🙂

  30. Schade,bei Oberhemden mit extra langem Arm gibt es leider keine Buttondown Kragen. Auch Hosen und Sakkos sind in 102 – 110 zu wenig vorhanden.Das Personal in Aachen war sehr freundlich und bemüht. Leider ohne Erfolg.o

  31. Ich gehe nach wie vor sehr gern zu C&A, egal vom Damenmode, Herrenmode oder Kindermode, ich bin immer sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und auch mit dem Online-Shop funktioniert alles Bestens. Machen Sie weiter so!!!

    Peggy

  32. Eine sehr nette Verkäuferin bei C&A in Krefeld (Frau Dogru)
    Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich für die freundliche Bedienung bedanken. Komme sehr gerne wieder zu C&A nach Krefeld.
    Hans Debre

  33. Hallo! C&A, da haben wir Mal gerne gekauft, denn neben den Ramschartikeln, gab es auch Höherwertigeres, optisch besseres zu Kaufen. In den letzten Jahren aber, ist die Qualität und …, bis auf absolute Ausnahmen, auf das Niveau von Billigläden gesunken. Z.B. Vor Jahren habe ich dort eine Fleece-Weste gekauft – (Bez. …(senkr.)
    XPL und 7355), die mir bis vor kurzem sehr gute Dienst leistete. Ersatzsuche vergeblich. Kommt man in die Herrenabteilung was sieht man „Schwarz“, nur dunkle Kleidung, alles aus „Plastik“. Auch „M“ mögen`s anders. Die Aussagen des Personals, „Wir kriegen nichts anderes“, hilft da nicht weiter – auch ihnen nicht! Gruß H.S.

  34. Hallo wertes Team in Aschaffenburg,

    bevor ich in die anderen Geschäfte in Aschaffenburg gehe, muss ich in den C&A, dort werde ich immer fündig und brauche nicht weiter zu suchen. Gestern war ich da, es war sehr voll und wenig Personal, was sich aber sehr viel Mühe gab und trotzdem freundlich blieb.

    Mit lieben Grüßen aus Babenhausen
    Ilse Brunn

  35. das ist eine Mängelrüge: sportive Stiefelette aus Kunstleder mit Teddy-Innenfutter, Kunstleder cognac, geschnürt, total flach: dieses Modell habe ich in Gr. 43 kurz vor Weihnachten in Ihrer Filiale Albstadt-Ebingen zum Preis von € 29.– erworben – für meinen Enkel. Gestern brac hte ich diese Schuhe zurück: eine Zumutung selbst für junge Leute, damit kann man weder gehen, laufen, rennen, die Füsse tun nur noch weh – so sein Kommentar, Da die Schuhe getragen waren (1-2-mal) und ich ausnahmsweise bar bezahlt hatte, hatte ich keinen Kassenbon mehr. Das sagten mir auch Ihre freundlichen Mitarbeiterinnen, Frau Kaya an der Kasse und Frau Kroll als Warenveran twortliche. Ich wollte eigentlich auch gar kein Geld zurück, sondern nur die Dinge zur Verbesserung Ihres Einkaufs und Qualitätskontrolle klarstellen. Die Optik der Stiefelette ist gut, mehr auch nicht. Die Schuhe halte ich zu Ihrer Verfügung. Über eine Antwort und evtl. einen Warengutschein in Höhe Ihrer Wahl würde ich mich freuen. Ihrem Image bei mir würde das helfen. Danke und freundliche Grüsse H. Juergen Mayer

  36. Kommentar siehe oben, aber ich schreibe es nochmals: Mängelrüge über einen Fehlkauf kurz vor Weihnachten: sportive Stiefelette aus Kunstleder
    schick, aber man kann damit weder laufen, gehen, rennen. Absolut glatte Sohle innen, keine Form, kosten 29.–, Umtauschin Filiale Albstadt Ebingen nicht möglich, da getragen und infolge Barkauf kein KaSSENZETTEL mehr bei mir vorhanden. Schuhe stelleich gerne zur Verfügung, vielleicht gegen einen kleinen Warengutschein in Ihrer beliebigen Höhe. Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter sehr gut, ansonsten ist Ihr Image leicht angekratzt. Danke für Antwort: reicht das jetzt als Kommentar?? Ich bin 72 , Schuhe für Enkel, nicht so fit am PC

  37. War heute im C&A Laden in Aichach am Milchwerk, das war die erste Filiale die im Unterwäsche Wühltisch strukturiert nach Größe sofort für den Kunden greifbar sortiert hat. Daumen hoch !!! Denn der Kunde von heute ist ja immer in Eile…

  38. Hallo Ihr Warendorfer C/A Mitarbeiter,

    die Hosengrößen 34/34 für Männerhosen sind meistens vergriffen. Außerdem haben die meisten Jeanshosen eine sehr schlechte Passform. Männerhemden mit Buttondown Kragen sind zu wenig vorhanden.
    Die Damenhosen sitzen dagegen sehr gut und außerdem ist die Auswahl an Damenmoden umfangreich. Die Qualität ist auch gut.

    Einkaufsklima und Kundenfreundlichkeit – Daumen Hoch!!!!

  39. Der neue C & A in Kulmbach ist einfach klasse.
    Sehr nette Mitarbeiter. Das Sortiment ist super.
    Tolle Angebote. * * * * *

  40. Vielen Dank an das sehr freundliche Personal Ihrer Filiale in Freital.
    Filale ist ordentlich und übersichtlich.Wir gehen gerne dort einkaufen!

  41. Bin seit ca. 40 Jahren Kunde bei c & a. War früher auch mehr wie zufrieden, auch was die Baby und Kindermode betraf. In der letzten Zeit fehlt mir besonders das Angebot für Teenies zwischen 12 – 18 Jahren für Mädchen. In der Filiale Simbach/Inn gibt es da leider gar nichts mehr. Was für unser ländliches Gebiet sehr schade ist.

  42. War gestern mal wieder in Riesa im neuen C&A. Ich war wieder sehr erfolgreich und habe schon kurzärmlige T-Shirts ( für Arbeit ) bekommen. habe sonst in Gr. 50 immer Schwierigkeiten auf Anhieb was schönes zu bekommen. Die Verkäuferinnen sind super nett und das Geschäft ist Gott sei Dank viel übersichtlicher als in Meißen. Dort was für mich zu bekommen ist ein Graus. Man sucht sich kaputt und findet dann doch nichts. Ich wäre aber begeistert, wenn C & A mal Jeans hätte, die länger sind und nicht dauernd diese Gummieinsätze am Hosenbund haben. Wenn man schon dick ist, soll es nicht auch noch so aussehen als habe man schon fürs zunehmen vorgesorgt ( außerdem ist dann die Hose faltig am Bund). Ansonsten bin ich froh hier in der Nähe einen solchen Laden gefunden zu haben. da muß man wenigstens nicht ständig in die Großstadt fahren, oder im Internet bestellen.

  43. möchte mich nur kurz zu C & A äußern – ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot, der Qualität und den moderaten Preisen. Wenn etwas dann doch nicht gefällt, kann man es ohne Probleme zurückgeben oder tauschen. Die Damen in der CCB- Filiale Hamburg-Bergedorf sind da sehr entgegenkommend und freundlich, sodass es immer wieder eine Freude ist, dort einzukaufen.

  44. Bei cu.a findet man tolle kleidung auch grose grössen. personal sehr freundlich. Beratung sehrgut.FÜRmich ein grund da einzukaufen.

  45. Leider haben Sie Jeans in der Länge 36 Slim leg von Angelo Litrico zur Zeit nicht im Angebot. Wir lieben diese Jeans und würden uns freuen wenn wir sie bald wieder bei ihnen kaufen könnten. Keine andere Marken Jeans sitzt so gut wie diese.

  46. Kaufe fast ausschliesslich Klamotten bei Euch und vermisse extrem Jeanshosen der Grösse 37/30.
    Gehe regelmässig nachschauen,in den Fillialen Düsseldorf und Duisburg City,aber wenn es Jeans in dieser Grösse gibt,sind diese nicht nach meinem Geschmack.
    Dieser Kritikpunkt bezieht sich auf da Label Angelo Litrico.
    Bei den teueren Jeans ist diese Grösse kein Problem.
    BITTE wieder ändern!!!! DANKE!!

  47. Ich muss sagen ich bin begeistert. Ich war heute mit meiner Tochter einkaufen im Bonner C & A. Die Jacke, die Ihr gefiel war jedoch nicht mehr in den kleinen Größen da. Die Verkäuferin hat uns auf dén Kundenservice aufmerksam gemacht. Nach Telefon. Auskunft gibt es die Jacke noch in Köln, nach meinem Anruf dort wurde sie mir direkt weggehängt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

  48. Hallo, wollte mal ein dickes Lob geben für die Filiale in Lippstadt. Sie ist zwar mittlerweile sehr klein, aber wir haben bisher immer das Richtige gefunden. Heute hat sich die Frau Stratmann (hoffe, ich schreibe es richtig) sehr zuvorkommend und hilfsbereit gezeigt, und hat uns optimal beraten. Wir haben für meinen Mann zwei komplette Outfit´s gefunden. Ohne ihre Hilfe hätte mein Mann am Ende sicher nicht so gut ausgesehen und meine Nerven wurden geschont. Ein großes Dankeschön dafür.
    Lieben Gruß

  49. Hallo, ich war in ihrer Geschäftstelle in Geldern. Das sie dort am Personal sparen, ist der eine Mangel. Das sie aber keine Kundentoilette anbieten ist in einer Zeit, da die Kunden immer älter werden ein No go.

  50. Wir haben einen Anzug für meinen Mann gesucht und obwohl uns beiden davor graute ,war das ganze innerhalb einer halben Stunde oder so erledigt. Und ich brauchte nur zugucken ,toll !!
    Ein großes Dankeschön an die kompetenten Damen vom Service.
    So macht Einkaufen Spaß !!
    Ach ja ,wir waren in Hoyerswerda !

  51. Ich bin langjährige Kundin Ihres Hauses und war vor allem von Ihrer Sixth Sense Kollektion überzeugt.
    Sie haben Ihre Abteilungen öfter umorganisiert, aber man fand sich zurecht. Leider gefällt mir die momentane Aufteilung gar nicht – das Untergeschoss, die sportiven Waren sind nun oben im 1. Stock, daneben hängen Dirndl(!), die Schuhabteilung wurde reduziert und jede Menge Tücher usw. ersetzen diese… Es sieht alles -pardon – etwas billig aus und entspricht leider nicht mehr meinen und vielleicht auch nicht den anderer Kunden Geschmack.

  52. Hallo liebes C&A Team,
    komme immer wieder gerne in ihr Geschäft.Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
    Man wird auch gut beraten.Das Personal ist stets freudlich.
    Bis zum nächsten Besuch in ihrem Geschäft in Hannover.
    Weiter so!

  53. Hallo liebes CundA Team,
    ich möchte euch sagen, das ich sehr mit euch in allem mehr als zufrieden bin, jedoch finde ich es sehr schade, das man bei euch nur online Payback machen kann. ich nutze zwar diesen Dienst, kaufe aber oft auch spontan bei C&A direkt im Laden….es wäre echt super, wenn man bei euch auch dabei „punkten“ könnte……

  54. Ich bin schon lange gerne Kunde bei C&A und wollte besonders die Damen der kinderabteilung in Pforzheim loben, denn sie stehen generell mit Rat und Tat zur Seite und sind stets freundlich und zuvorkommend. Großes Lob von mir. Macht weiter so. 😉

  55. Hallo Team von Cunda,
    bei meinen letzten Einkäufen in Ihrem Geschäft in Neuss Innenstadt war ich sehr mit den Bemühungen der
    Verkäuferin sehr zufrieden, hat sogar mit einer Kollegin in einer anderen Filiale telefoniert um meinen Einkauf beenden zukönnen.
    Leider habe ich aber auch eine Bitte. Ihre Kollegtion für übergewichtige Männer zu vergrößern, da leider gie Größe Untersetzt 30 sehr sehr selten in den Filialen zufindenist. Hier ein Beispiel ich kann keine langen Hosen in sommerlichen Stoff käuflich erwerben, aber kurze Hosen gibt es genügend. Tragen dicke Männer nur kurze Hosen und Jogginghosen?
    Bitte teilen Sie mir doch mit wo ich für meinen Mann lange Sommerhosen käuflich erwerben kann.
    Vielen Dank im Vorraus verbleibe ich
    mit freundlichem Gruß
    Ihre Marion Kock

  56. Hallo,
    ich fände es überaus „nett“, wenn ich meine Gutschrift aus einem Umtausch genau so zeitnah bekäme, wie die Abbuchung erfolgt. Ich warte bereits 1 Monat!

  57. Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit der Kleidung von C&A. Hatten bis jetzt nur einmal das Problem, das sich bei einer Kinderjacke relativ zeitig Fäden gelöst hatten. War aber nur ein kleiner Fehler der schnell behoben war. Toll finde ich das man Gutscheine aufteilen kann und nicht mit einmal den gesamten Geldbetrag ausgeben muss. Das lädt zum mehrmaligen shoppen ein. Bemängeln muss ich leider aber, das auch ich selten Hosen finde da ich auch kurze Längen brauche und da eher selten fündig werde. Ansonsten finde ich Preis-Leistung ok und kaufe gerne mal bei C&A ein. Jetzt erst wieder die ersten SSV Schnäppchen gemacht. Personal bei uns auch immer freundlich und Toiletten bei unserer Filiale immer sauber. Also weiter so liebes C&A- Team.

  58. Hallo..War heute in warburg bei cunda und suchte etwas ganz Bestimmtes. Die Verkäuferin hat sich sowas von bemüht, so dass ich letztendlich zufrieden und mit Erfolg den Laden verlassen konnte. Vielen Dank.

  59. Moin,Moin aus Aurich! Man könnte durch Webung in der Zeitung und durch Flyer noch mehr Kundschaft ranziehen. Mit der Ware bin ich sehr sehr zu Frieden.
    LG. Michael Willms aus Aurich

  60. Also erst mal, im Haus Pirmasens, in dem ich die letzte Zeit öfter einkaufe, war die Bedienung immer freundlich und entgegenkommend. Ich hatte bisher, wenn ich Hilfe brauchte, das Gefühl eine fachlich kompetente und ehrliche Beratung zu bekommen.
    Möchte nur eines zum Schluss anmerken, verschiedene Damenjeans, bei mir waren es 2 lange Jeans und eine Short von Clockhouse, bei denen die Mittelnaht nicht in der Mitte war! Was ich finde, beim tragen sehr störend ist. Ansonsten bin ich mit Schnitten, Material und Qualität recht zufrieden.
    Vielen Dank

  61. Ich war am 26.08.2015 in Detmold im C&A und wollte ein Hemd kaufen, dieses war eingepackt.
    Nach Rücksprache mit einer Verkäuferin, ob sie dieses Hemd zum anprobieren auspacken würde, bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich wäre. Sie sagte, das für die Anprobe Hemden des gleichen Herstellers zur Verfügung stehen. Sie holte uns das Probierhemd und veschwand dann.
    Ich wollte das Hemd anprobieren und sah, das der ganze Hemdkragen dreckig und verkeimt war.
    So wie es aussah, müssen schon sehr viele Kunden dieses Hemd anprobiert haben.
    Es ist eine Schande ein solch schmutziges Hemd dem Kunden zur Anprobe zu übergeben.
    Bis zum heutigen Tag wußte ich nicht, das es überhaupt Probierhemden gibt.
    In anderen Geschäften werden die Hemden auf Anfrage kommentarlos ausgepackt.

  62. Hallo,
    Ich War am 10.9.2015 bei C&A einkaufen und War sehr traurig , denn ich War auf der Suche nach Frühchen – Babysachen . Doch leider ohne Erfolg. Da ich sehr gerne da einkaufe für meine ganze Familie War ich enttäuscht. Ich würde mich freuen wenn ihr das endlich ändern würdet und Frühchen Sachen in euer Sortiment mit rein nehmt. Denn es gibt soviel Eltern die auf der Suche sind.
    Lg Kirstin

  63. Wir waren am 11.09.2015 in Hannover City bei C&A einkaufen meine Frau kaufte sich ein Trachtenkleid
    und wurde von Frau Nestlev Zuvorkomment und gut beraten und wir waren sehr zufrieden über diese gute Beratung und wir kaufen viel bei C&A ein und sind immer zufrieden mit der Beratung und dem Service des Personals

  64. Ich war heute im C&A in Offenburg und habe mir einen supertollen Poncho gekauft. Frau Russo hat mich echt klasse beraten. Sie hat mich übrigens auch im Sommer beim Kauf eines tollen Kleides kompetent beraten. Das hat auch meine Mutter überzeugt, beim C&A einzukaufen.
    Freue mich auf den nächsten Einkauf!!

  65. Ich war am 13.10.15 im C&A in Schwerin und war dort von der Herzlichkeit des Verkaufspersonals und der Ordnung angenehm überrascht,vom Angebot natürlich auch. Zum nächsten Einkauf gehts wieder zur Marienplatz-Galerie und nicht nach Berlin-Tegel.

  66. Wir waren am Mantelsonntag in Mainz in der Herrenabteilung und sind von einem sehr netten und kompetenden Herrn ganz toll bedient und beraten worden. Wir werden jederzeit wieder bei ihm einkaufen.

  67. Hallo liebes C&A Team,
    Ich war gestern mal wieder in Eurer Filiale In Hürth und obwohl ich sehr spät drann war, haben mir Ihre Damen sehr freundlich und kometent weiter helfen können.
    Da braucht man keine Angst haben auch kurz vor Feierabend mal bei Euch rein zu schauen.
    Ich finde es toll das sie auch die größeren Grüßen meist ausreichend auf Lager habt.

    PS.Die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter würde durch weniger strenge / dunkle Kleidung noch mehr zur Geltung kommen.
    LG. B.

  68. Artikel Nr.:893/32/29700/504 D Canda
    Bei den Jeans waren die Seitentaschen so klein, daß die Geldbörse herausschaute. Die Gesäßtasche war
    auch nicht nicht geeignet. Da es selten braune Jeans gibt, habe ich sie behalten.Jedoch die Einarbeitung
    größerer Seitentaschen war teurer als die Jeans.
    Da hatte der Einkäufer wohl einen schlechten Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    W.Töllner

  69. Hallo, ich war vor ein paar Tagen mit meiner Enkeltochter in eurer Filiale in Erlangen wir wollten Schuhe für sie kaufen. Ich war sehr enttäuscht über die Auswahl. Früher gab es eine große Abteilung mit viel Auswahl und wir haben immer was gefunden auch meine Tochter, mein Mann und ich aber jetzt gibt es kaum noch Schuhe, warum? Ich muß aber auch ein Lob los werden, die Verkäufer in Erlangen sind super nett und sehr hilfsbereit, sie haben eine Engelsgeduld, wenn man mal nicht weiß was man nehmen soll sind sie gerne bereit zu beraten und das ehrlich. Man hat nicht das Gefühl daß einem was aufgedrängt wird.
    Bis auf die Schuhabteilung mit der kleinen Auswahl bin ich sehr zufrieden.
    LG P.

  70. Ich sah im Fenster eine Hose, die mir gefiel. Bin dann durchs ganze Haus um sie zu finden.
    Mein Vorschlag wäre, dass Sie im Fenster dazu Schreiben , wo sie zu finden ist

    Mit frdl. GRUESSEN
    A. Eisert

  71. Hallo liebes C&A Team
    Ich kaufe sehr gerne bei Ihnen ein.
    Jedoch vermisse ich oft die professionelle Beratung bei den Verkäuferinnen. Ich beobachte manchmal wie gerade ältere Kaufinteressenten ratlos dastehen und nicht wissen was ihnen steht. Sie werden einfach sich selbst überlassen. Oder man reicht ihnen etwas in die Hand und weg sind die Verkäuferinnen.
    Es wäre wirklich ratsam die Verkäuferinnen darin zu schulen.
    Ansonsten sind die Siegburger Verkäuferin des C&A s, sehr freundlich.
    Mit frdl. Grüßen
    L.Ehrchen

  72. Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider versuchen wir seit ca. einem Jahr vergeblich in ihren Filialen für unseren Sohn Hemden
    von Angelo Litrico – Gr.: 40 oder M slim fit extra kurzer arm 58 cm zu bekommen -.
    Können wir davon ausgehen, dass Sie diese Hemden nicht mehr in Ihrem Bestand haben?
    Denn auch im Internet gibt es diese Hemden nicht mehr zuu bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Soleinsky

  73. Seit 40 Jahren kaufe ich bei Ihnen. Die meiste Zeit in Düsseldorf. Heute kaufe ich meist in Halle.
    Aber wehe ich muß in Halle zu Toilette. oh Gott. Nur unter massivem Druck wurde mir mal die WC-Nutzung ermöglicht.
    Ansonsten werde ich in Ihrem Verkaufshaus an Kaufhof oder P&C Halle verwiesen. Vielleicht räumen Sie in Halle mal den Laden auf.

  74. Wollte ein kurzes feedback abgeben, bin mit ihrem Modehaus im großem und ganzen sehr zufrieden , mir fehlen in Merzig
    sehr oft kurz größen in kleinen Größen. Ihr Personal ist in Merzig sehr freundliche und hilfsbereit. Mfg Anita Loskill

  75. Es liegt mir am Herzen,Ihnen mitzuteilen, dass es schöne Kleidung bei Ihnen gibt. –Aber das Material kann ich leider nicht anziehen. Polyamid und Polyester verursacht bei mir und vielen meiner Bekannten elektrische Schläge und das Material klebt am Körper!!!
    Wie wäre es mit Modal, Viskose, Baumwolle und Seide ?!?! Dann wären meine Einkäufe bei Ihnen erfolgreicher.

    Mit freundlichen Gruß
    Rodwald

  76. ich finde bei euch immer etwas, aber für Große Größen gibt es leider immer nur sehr dunkle Kleidung.
    Da könnten doch auch mal hübsche freundliche Blusen hängen und nicht immer diese bunten Tunika s. Auch schicke Pullover vermisse ich dort.Eine Vorschlag würde ich gerne abgeben,warum gibt es keine Sitzgelegenheiten in den einzeln Abteilungen und einen Wasserautomat ? Die Luft ist immer sehr trocken und man hat schnell einen trockenen Mund. Sonst bin zufrieden hier in Hannover und kaufe dort gerne ein.Ihr Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Weiter so.

    In diesen Sinne und ein frohes Weihnachtsfest
    Heidrun.P

    Hannover 4.12.2015

  77. ich kaufe gerne bei C & A ein. Besonders in der Filiale Hameln bin ich sehr zufrieden. Das Warenangebot und die Verkäufer geben ein gutes Gefühl und volle Taschen.
    Will mich noch bedanken bei dem freundlichen Personal in Hameln. Ein sehr großes Lob soll dort an Frau Dahm gehen.

  78. Hallo , ich bin eine Große Größen Trägerin und finde ihre Auswahl an Kleidung klasse .
    Nur schade , das viele Sachen von der Länge her zu kurz sind oder die Oberweite zu eng geschnitten, wenn man ein großer Mensch ist.(1.85m)
    Ich wollte mir eine Winterjacke kaufen und fand auch hübsche Modele aber alle zu kurz. Bei den großen Schuhgrößen waren tolle Modele dabei , aber auch diese waren nur für schlanke große Füße.
    Ich hätte sonst gerne das ein oder andere Paar gekauft! Vielleicht haben sie ja die Möglichkeit dieses zu ändern? D a n k e ……
    Lg S.Ibrahem

  79. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich ärgere mich darüber, dass die Preise im Internet von den Preisen in Ihren Geschäften abweichen:
    Ich habe gestern versucht, insgesamt vier Jeans-Hosen (Artikel Nr. 433/45/29700/592 D, A 8713.339 1 116 35) in der Größe 116 zu kaufen. Leider war (auch in der Reserve) nur eine Hose verfügbar. Für diesen Artikel gilt vor Ort folgendes Angebot: eine Hose kostet 15,-, beim Kauf von zwei Hosen bezahlt man nur 24,- . Ihre Mitarbeiterinnen verwiesen mich auf das Internet. Dort ist die Hose tatsächlich verfügbar, allerdings gilt hier nur der Preis von 15,- pro Artikel, d.h. für zwei Hosen müsste ich 30,- bezahlen. Für mich ist völlig unverständlich warum Preise für denselben Artikel innerhalb eines Hauses differieren können. Weiterhin finde ich es sehr kundenunfreundlich und absolut nicht zeitgemäß, das C & A nicht bereit ist, Artikel aus anderen Häusern in die Wunschfiliale schicken zu lassen. Dieser Kundenservice ist für eigentlich alle Ihrer Mitbewerber (Kaufhof, Peek & Cloppenburg …) selbstverständlich und sollte es auch für Sie sein.
    Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Britta Keusen

  80. Ich war in der Filiale Oberhausen. Es war ganz angenehm, weil zwar Verkäuferinnen da waren, die ich hätte fragen können, die einen aber nicht direkt überrollten beim Stöbern. Das Kassenpersonal war dann super nett und zuvorkommend.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass manche Muster für z. B. Große Mode so was von daneben sind. Unvorteilhaft und meiner Meinung nach lenkt es nicht von Proportionen an der falschen Stelle ab, sondern betonen sie noch. Manches wäre in schlichter Form wesentlich schöner.

    Liebe Grüße
    Andrea

  81. freilassing
    sehr freundliche kassiererin…..sehr wehrtschaetzendes verhalten ,ir gegenueber
    kaufe schon seid jahrzehnten bei c und a
    was ich zu bemaengeln habe….es gibt keine papiertueten um seine schaetze nach hause zu tragen
    l.g
    eva

  82. Ich suche schon seit langem lange Hosen für mein Kind(9J. Mädchen)
    Es scheint ja nur noch superschlanke,um nicht zu sagen dürre Kinder zu geben.Die Hosenmode für Kinder ist dieses Jahr wieder einmal nicht passend für mein Kind,es gefallen ihr auch nicht diese Röhrenjeans..
    Sie ist nicht dick,einfach normal…

    LG Stine

  83. Gehe eigentlich immer erst zu C & A und auch gerne … aber jetzt in der Vorweihnachtszeit war in zwei Läden (Bensheim und Viernheim) – für meinen Geschmack- die MUSIK viel zu laut … hoffentlich wird das wieder geändert …

  84. Hallo! Ich bin etwas vom Online-Shop in Frankfurt Oder enttäuscht. Der Service ist auch nicht so. Heute gab es zwar ein paar gute Angebote, aber nicht in der Größe (schon neue Sachen) aber ich habe ers online versucht, da habe ich die Sachen wieder nicht gefunden.

  85. C&A Duesseldorf Schadowstrasse 77-79

    Bin begeistert von diesem Store alle sind sehr freundlich. Es ist eine angenehme Atmosphäre und von den Verkaeufern wird der Kunde auch gesehen und seht gut beraten . HERVORHEBEN moechte ich den Kassenabschluss habe nur die Bediener Nr 142 23.01 2016 11 Uhr 01 ,. Fiiale 8. Ich wurde sehr herzlich begruesst, die Kassiererin war sehr zuvorkommend und es hat mir bis zum Schluss der Einkauf bei C &A Spaß bereitet. Mit einem freundlichen Aufwiedersehen und einem schoenen Wochenende wurde ich verabschiedet .
    Das an einen stressigen Sa !!!zu erleben, war wunderbar ich bin begeistert und komme gerne wieder in diesen Store .

    Ich werde diesen Store herzlichst weiterempfehlen!!!! .

    Vielen Dank an das ganze Team C& A Duesseldorf Schadowstrasse und herzliche Gruesse
    ihre Kundin Saskia Hermanns ?
    ,

    .

  86. 08.02.16
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
    ich suche nun schon seit einiger Zeit Herrenhosen der Marke Westbury Größe 35/32 oder 35/30.
    Auch andere Kunden, die ich in der Herrenabteilung getroffen habe, waren vergebens auf der Suche.
    Auf meine Frage an einen freundlichen Mitarbeiter, wurde mir die Auskunft gegeben, das diese Größen nicht mehr Produziert werden. Die nächstliegenden Größen 36/32 oder 34/32 passen einfach nicht.
    Entweder zu weit (36) oder zu eng (34)
    Was kann ich tun?
    Freundliche Grüße
    Karl-Heinz Haubst (ein guter C&A Kunde)

  87. Sehr geertes Team von C&A
    ich möchte mich für Ihre nette Bedienung und auch für das schöne Warenangebot bedanken.
    Ich kaufe sehr gern mit meiner Schwester bei ihn ein.Macht weiter so
    Freundliche Grüße von Erika Diener

  88. Sehr geertes Team von C&A
    Wollte mal meine Erfahrungen mit mit Bekleidung aus Ihrem Hause berichten.
    Letzte Woche wollten meine Frau und ich unseren freien Nachmittag zum shoppen nutzen.
    Dabei trug meine Frau einen Rock aus Ihrem Hause.
    Nachdem wir in vier Läden unangenehm an den Sicherheitsschleusen aufgefallen sind war der Nachmittag für uns versaut!
    Bis eine clevere Verkäuferin uns darauf aufmerksam gemacht hat das das mit Ihren in der Bekleidung eingenähten Sicherungsetikett zu tun hat

    Heute hatte ich Einkäufe bei der Firma REAL getätigt.
    An der Kasse hat es wider gepiept und ich wurde von der Haussicherheit wie ein Ladendieb gebeten ins Büro zu folgen wo ich durchsucht wurde.
    Herausgestellt hatte sich das wieder Ihr Sicherheitseticket in meiner neuen Fleccejacke von c und a schuld war .
    Sie können sich sicher vorstellen wie „begeistert“ ich von Ihrer Sicherheitspolitik bin.
    Ausserdem ärgere ich mich sowieso immer über die vielen eingenähten Schildchen Anhänger Aufkleber mit Sicherheitsnadeln oder Bändchen befestigten Anhängern an Ihrer Bekleidung.
    Diese müssen ja auch eingearbeitet werden und beim Kunden entfernt ……. und….. WEGGEWORFEN werden .

    Freundliche Grüße von Ralph Retzel

  89. ein freundliches, neues helles haus in ratingen.
    das alte haus war kleiner, aber ich hab das gefühl–es lief besser.
    interessantere waren für mich.
    hier hab ich das gefühl, alles für die grosse masse : ab gr. 42 aufwärts–gern kurzgrössen-
    extra lang gibts nicht.
    langweilige massenware- ich guck trotzdem immer wieder rein…
    mit freundlichem gruss m.fischer

  90. Sehr geehrtes Team von C&A aus Wernigerode,
    vielen Dank für die unkomplizierte Erstattung des Kaufpreises meiner Winterjacke aufgrund eines defekten Reißverschlusses.
    Toll, das Geschäft kann ich nur weiter empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Mahnke

  91. Sehr geehrtes C&A Team,
    ganz besonders schätze ich das große Angebot an „Basics“ – bezahlbare Pullover, T-Shirts unnd Hosen (allesamt in der Männerabteilung), ohne Aufdruck und sonstigen Firlefanz und oft sogar noch aus Bio-Baumwolle – weiter so! Als Anregung: Jeans und Five-Pocket-Hosen gibt es überreichtlich in schmalen Größen bis 38/32; Große Größen (Regular Fit, 42/32 und 44/32) werden vorn vorneherein viel zu wenig geliefert und sind immer als erstes weg, so dass es oft viel Zeit und Mühe kostet, wenn man mehrere Hosen braucht. Auch eine Bestellung über den Shop ist oft mühsam: viele Artikel sind nicht vorhanden (ich spreche jetzt nur von den Basics für Männer), und die Artikelnummern sind andere als in den Filialen. Beides macht einen Kauf schwierig bis unmöglich. Wenn diese beiden Punkte geändert würden, wäre es perfekt. Viele Grüße Maria L. (treue Kundin seit einem halben Jahrhundert)

  92. Ich kaufe immer wieder gerne Kinderkleidung. Gute Qualität und guenstiger Preis. Heute wieder 20 % auf Jacken. Einfach super!

  93. Sehr geehrtes C&A Team aus Detmold,

    am 22.03.2016 wurde ich in der Herrenabteilung gegen 11:00 Uhr sehr freundlich begrüßt und gut
    beraten.

  94. Ich suche das Hemd Angelo litrico extrakurzarm 58 cm. Slimfit Gr. 40. In verschiedene Farben. Teiken sie bitte wo ich bestellen kann.

    Nyz srn

  95. Liebes C und A Team,

    War gestern in Ihrer Filiale In Bietigheim-Bissingen ,ich muss sagen ,ein sehr schöner und übersichtlicher
    Laden, sehr aufgeräumt und gepflegtes Erscheinungsbild, das Personal auch sehr nett und hilfsbereit
    habe mir 4 Oberteile gekauft eigentlich wollte ich nur schauen.Nette Begrüssung und Verabschiedung an der Kasse
    Komme gerne wieder,macht weiter so

  96. Hallo C und A team
    Ich finde bei euch Einkaufen lohnt sich immer, bei euch spart man viel Geld und die Qualität ist bei
    euch sehr gut vor allen dingen die freundliche Bedienung möchte ich besonders hervor heben……

  97. Sehr geehrtes C&A Team.

    Ich war in der Filiale in Gronau einkaufen. Da habe natürlich wieder was gefunden, 2 günstige Schnäppchen.
    An der Kasse wurde ich nett bedient. War mit allem sehr gut zufrieden. Komme gerne wieder. Super…

  98. Hallo liebes C & A Team,
    war heute in Nürnberg einkaufen. Sehr gute fähige Verkäuferinnen, haben mich gut bedient.
    Ich habe zwei verschieden dicke Füße, deshalb brauch ich weite Hosenbeine und eine niedrige Bundhöhe. Habe noch dazu einen längeren Oberkörper, deshalb ist mir alles zu kurz (sieht schön aus, wenn man mit Größe 48 bauchfrei rumläuft). Schade, habe nichts gefunden. Ich finde momentan ist die Mode, überhaupt für Leute die etwas gut gebaut sind besch….., daher mein Wunsch: Macht auch etwas für fülligere Frauen. Wenn ich einkaufen will, dann ist meistens die Größe 46-50 schon „ausverkauft“ oder wird da zuwenig hergestellt. Es gibt doch mehr kräftige Leute, was machen die? Muß denn jeder aussehen wie ein die Hunger Models, damit man schöne Sachen bekommt????

  99. Anlässlich eines Einkaufes am 19.04. in der Filiale in Emden legte ich ein Geschenk, das ich kurz zuvor erhalten hatte ab, um die gesuchten Artikel besser ansehen zu können ab. 3 Tage später fiel mir wieder ein, dass ich das Geschenk irgendwo vergessen hatte. Ein Anruf bestätigte es mir und 1/2 Std. später war ich wieder im Besitz des Geschenkes, weil eine Mitarbeiterin in meiner Nähe wohnt und es mir auf dem Weg nach Hause gebracht hat. Besser gehts`s nicht!!!

  100. Ich kaufe sehr gern bei C&A ein ,besonders für meinen elfjahrigen Sohn. Ihm gefallen Look und Farben,und mir gefallen Preis und Leistung.

  101. Vielen Dank für die außerordentlich freundliche und kompetente Beratung in der Herrenabteilung bei C&A im Ruhrpark – Center in Bochum!

  102. War am Montag in Hamburg und unter anderem auch im C&A einkaufen. Mit erstaunen wurde ich gefragt ob ich die gekauften Sachen ohne eine Tüte mitnehmen würde? Dies habe ich verneint und mein Erstaunen über dieses Vorschlages auch zum Ausdruck gebracht. Worauf ich eine Tüte für 20 Cent kaufte.
    Bei der Reinigung wird das gereinigte Kleidungsstück in Folie eingeschlossen.
    Ich bin für den Umweltschutz, aber man sollte auch nicht über das Ziel hinausschiessen, was in unserem Staat leider oft passiert.Für Papiertüten müssen dann wieder Bäume sterben. Diese bekam ich in den anderen Läden.
    Meine Meinug ist für Kleidung weiterhin Plastetüten zu verwenden.

  103. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir kaufen seit 40 Jahren Anzüge ( mein Mann trägt täglich arbeitsbedingt Anzüge) in Ihrem Haus, erst in Westberlin und jetzt auch in anderen Städten.
    In den letzten Jahren hat leider die Qualität und vor allem die Quantität der Anzüge in der Größe 26 (normal), sehr abgenommen.
    Am Samstag wollten wir wieder einen Anzug, dieses mal in Nova Eventis kaufen. Es gab nur einen einzigen in der Qualität, Farbe und Preis. Der Anzug sah aus, wie schon getragen. Er hatte im Sakko Sitzfalten und die Hosenbeine waren unten fleckig und beschmutzt. Da wir in der Abteilung keine Verkäuferin fanden und noch sehr schöne Damenunterwäsche und zwei Kleider kaufen wollten, gingen wir zur Kasse. Mein Mann wies die Kassiererin auf die Mängel hin und fragte Sie nach den Reinigungskosten. Sie verwies uns an die hinzu gerufene Verkäuferin. Diese erklärte uns, dass der Anzug nicht getragen wäre, sondern durch den Geschäftsbetrieb so zerknittert und verschmutzt wäre ( wie schmutzig ist die Filiale?) und Sie nichts tun könnte. Wir verzichteten auf den Einkauf von ca. € 230-250.Reinigungskosten für einen Anzug betragen etwa € 10, also weniger als 5% auf den gesamten Betrag.
    Wir waren anschließend in Gera und mußten feststellen, dort entspricht das Wäscheangebot dem eines Drogeriemarktes, Anzug nahmen wir einen anderen(gab den von N.E. nicht), die Kleider gab es auch nicht. Selbst im Internet sind die Unterwäsche und nicht alle Kleider zu finden. Das einzige welches wir gefunden haben, kostete € 15,00, nicht wie in N. E. € 9,00.
    Meinen Sie nicht, dass auch kleinere Filialen ein ordentliches Angebot verdient hätten?
    Meinen Sie nicht, dass man die Artikel dann wenigsten im Internet erhalten müßte?
    Meinen Sie nicht, dass man, wenn man keinen Anzug beim Einkauf trägt, trotzdem sieht, ob dieser geknittert und verschmutzt ist?
    MfG U. Wendt

  104. Ich finde es gut, dass nicht mehr soviele Plastiktaschen in Umlauf gehen, trotzdem muss es doch
    einer Möglichkeit geben, in einem Bekleidungsgeschäft die Ware zu verpacken, ohne das ich eine Plastetüte kaufen muss. Gehe ich in einen Supermarkt, nehme ich Verpackungsmaterial mit, aber bei Bekleidung??!!
    Wenn ich stetig Tüten kaufen muss, wie unterstütze ich da die Umwelt?, Bekleidungskäufe sind oft spontan, es gibt doch auch Umweltfreundliches Material.

    Mit freundl. Grüßen
    Margot

  105. Ich kaufe öfters bei C&A, vor allem die Hemden meines Gatten, aber leider sind die Hemden die unserem Geschmack entsprechen, immer in der Grösse L bzw. XL ausverkauft. Es scheint so, dass auch die meisten anderen Kunden, bei chicen Hemden mit ansprechenden Design, sofort zugreifen. Diese schönen Hemden sehe ich dann wochenlang in der kleinen Grösse S39/40 und in der grössen Grösse ab XXL44/45 an der Stange, und noch dazu verbilligt, hängen. So geht es uns seit Jahren! Kann nicht irgendjemand in der C&A-Zentrale mal auf die Idee kommen, mehr von den „normalen“ Grössen L bis XL auszuliefern? Es ist so ärgerlich, wenn man sieht, dass alles was man kaufen wollte mal da war, aber nur kurz vorrätig war.

    Ausserdem möchte ich noch bemerken, dass es nun öfters passieren kann, dass man den Kassenbon nicht einpackt. Das kommt daher, weil früher der Bon vom Personal automatisch in die Einkaufstüte gegeben worden ist. Nun aber bekommt man keine Tüte und der ganze Berg Kleidungsstücke liegt auf der Theke, man muss schnell seine Ware einpacken weil die Warteschlange dahinter, und der Bon verschwindet in der Eile irgendwo. Passiert anscheinend öfters, ich habe schon am Boden welche gesehen. Mein Rat, bitte das Personal an den Kassen darauf hinweisen, dass man den Bon nicht liegen lässt.

  106. Zu meinem Kommentar soeben, möchte ich darauf hinweisen, dass die Herrenhemden und auch Damenbekleidung in den Filialen, welche nicht mehr in unserer Grösse vorrätig, nicht im C&A Onlineshop erhältlich sind!

  107. Sehr gehrte C&A team,
    Ich finde bei euch Einkaufen lohnt sich immer, bei euch spart man viel Geld und die Qualität ist bei euch sehr gut vor allen dingen die freundliche Bedienung möchte ich besonders hervor heben……★★★★★

  108. Ziemlich mühsam, bis hierhin zu kommen:
    Mich und wie beim letzten 12-Personen-Kaffeeklatsch herauskam, nervt die Musik in den C&A-Läden sehr: Wenn man Musik – SEINE – hören will, macht man das zu Haus oder im Auto. 2 sagten, sie wären schon rausgegangen, eben weil es einfach nur sehr stört und keinesfalls zum Kaufen anregt.
    Sie sollten sichdie USA als Vorbild nehmen: Leise, TEXTLOSE Hintergrundmusik: Elevator-music.
    Das antspannt und würde micht Sicherheit eine positivere Wirkung erzielen: ALSO??!!!

  109. sehr schöne Auswahl in Hoyerswerda ist jetzt alles besser umgebaut man kommt besser zurecht und findet das was man braucht super klasse Daumen hoch

  110. Sehr geehrte Damen und Herren, es wäre auch für C und A an der Zeit sich mit nachhaltiger Mode zu befassen. Ich glaube, viele würden dafür auch mehr ausgeben. Es muss ja nicht das billiges T-Shirt sein, das unter menschenunwürdigen Bedingungen und umweltbelast hergestellt wird und weinger kostet als ein Kinobesuch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Annette Kienzle

  111. Mit dem Einkaufen und der Beratung durch das Prsonals bin ich sehr zufrieden.
    Selbst mein Mann der mich oft beim einkaufen mit seinem Komentar unterstützt,
    ist von den Preisen ,worauf er sehr achtet, sehr zufrieden.
    Ich werde auch weiterhin bei C & A ein guter Kunde bleiben.

    Hilde Piel

  112. Immer super, immer freundlich und immer ein umfangreiches Sortiment: das finde ich immer bei C&A sowohl in Köln als auch – wenn auch kleiner – in Bergisch Gladbach! Schon meine Großmutter kaufte dort in Köln die Kleidung für die ganze Familie. Schön dass es C&A gibt!

  113. Ich zähle zu den zufriedenen C&A- Kundinnen, finde immer die passende Mode zur aktuellen Jahreszeit.
    Wünschenswert sind regelmäßige Preisangebote und Kauf- Rabatte.
    Freundliches Personal und fachlich gute Beratung ist stets gegeben und macht Freude beim Shoppen.
    Hier fühl ich mich wohl, hier kauf ich ein.

  114. Wann ändert endlich C&A sein Verkaufsgebaren hinsichtlich der Verpackung von Bekleidung etc.?
    Kürzlich kaufte ich in Leipzig/Petersstr. eine 3/4-Nylonjacke für 69,– Euro, und diese wurde mir doch
    prompt in meinen Stoffbeutel gestopft. Eine Plastetüte wollte ich nicht kaufen. Wie wäre es mit ent-
    sprechenden Papiertüten oder -taschen (vielleicht mit dem C&A-Logo aufgedruckt), wo man dann auch noch zeigen kann, dass man bei C&A etwas Schönes gekauft hat.

  115. Dagmar vom 19.10.2016 um 15:01 hat Recht. Ich habe das gleiche Problem mit der Verpackung, deshalb kann ich leider nun nichts mehr kaufen. Ich wünsche mir Veraufskultur, denn bei Primark wird meine Ware in eine Papiertüte gepackt, das ist OK. Sie wollen doch die Plastiktüten abschaffen und nicht durch 0.10 €
    sanktionieren. Schaffen Sie doch die Plastetüten radikal ab auch für 0.10 € , und nehmen sie Papier, die sind leichter zu entsorgen. Man kann sie ja auch aus Altpapier machen.

  116. ich bin total geschockt wie die tische im c & a in berlin am alex aussehen. besonders in den hosenabteilungen für damen und herren.die hosen liegen haufenweise durcheinander auf einem berg.wie soll man da eine hose kaufen.nicht sehr kundenfreundlich solch ein anblick. bin seht enttäuscht.habe dieses nicht zum ersten mal erlebt.

  117. Sehr geehrte damen und herren,
    ich wollte mirt heute einen bh in gr.90 A in nienburg
    kaufen und mußte leider festellen,dass diese gr.nienicht vorhanen ist.Eswäreschön,wenn esdiesegr.ganz bald auch in nienburg zu haben wäre. über eine positieve antwort würde ich mich freuen.

  118. Vor einigen Tagen haben wir in ihrer Filiale in Ansbach Kleidung eingekauft und wurden dort von einer Verkäuferin (Frau Messinger, wie wir feststellen konnten) bedient. Das ist ja nichts Außergewönliches. Aber wir waren von der natürlichen Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft sehr angetan. Ihr Wissen über das Sortiment und die benötigten Größen hatte sie mit einem Blick parat. Und das hat uns sehr geholfen. Wir sind der Meinung, man soll nicht nur ein feedback schreiben, wenn man Kritik üben will, man soll auch schreiben, wenn man zu frieden oder mehr als das war. Es war ein Einkauf, der Freude gemacht hat. Das schreibt ihnen ein weit über 80-jähriges Ehepaar.

  119. Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit über 40 Jahren bin ich ein treuer und ständiger C&A Kunde in der Herrenabteilung. Die ein-zelnen, ehemaligen und aktuellen Sortimentsgruppen, sind mir sehr gut bekannt ( z.B. Formtreu, Sign Incognito, Canda, Litrico, Westbury, Westbury Premium, Rodeo usw ) Leider hat sich im Laufe der Jahre das von Ihnen in den Filialen angebotene Größensortiment sehr verändert. Während z.B. bei Hosen und Jacken die untersetzten Größen (24-29) in den Sommer-/Winterkollektionen immer standardmäßig angeboten werden, sind diese in anderen Artikelgruppen fast überhaupt nicht mehr vorhanden. Es versteht sich von selbst, dass die Kunden, die untersetzte Größen z.B. in Hosen und Jacken benötigen, diese natürlich auch in anderen Bekleidungsartikeln brauchen. Meinen persön-lichen Bekleidungsbedarf, decke ich in Ihrer Artikelgruppe Westbury-Premium, von der ich total begeistert bin. Ein Paradebeispiel hierfür sind z.B. die Herrenhemden aus dieser Kollektion. Diese Artikel werden in Qualität und Verarbeitung ( Non Iron, Verkaufspreis € 29,– ) von anderen hochwertigen Anbietern, deren Preise mehr als doppelt so hoch sind, nicht getoppt. Ich höre immer wieder in meinem großen Verwandten -, Freundes – Bekanntenkreis, dass z.B. eine große Anzahl der Käufer Bedarf in dieser Artikelgruppe “ mit verkürztem Arm „, Ärmellänge um 5 cm gekürzt “ haben. Diese Leute bedauern natürlich, dass sie ihre Einkäufe entweder online oder z.B.
    in den Filialen der Fa.“ Walbusch “ vornehmen müssen . Ich selbst habe mich schon davon überzeugen können, welche riesige Auswahl bei dieser Firma in diesem Größenangebot vorhanden ist, offensichtlich besteht hier also eine große Absatzmöglichkeit.
    Ich selbst kaufe in den Filialen Wuppertal – Elberfeld oder Düsseldorf, Shadowstr. (größeres
    Haus, größeres Angebot) ein. Im Laufe der vielen Jahre hat sich hier zwischen Ihrem langjährigen
    Verkaufspersonal ( Düsseldorf: Herr Heckhausen, Wuppertal: Herren Below, Stöver ) ein guter Kontakt entwickelt. Die Herren haben mir immer wieder bestätigt, dass sie auch von anderen
    Kunden diese Hinweise erhalten und sie entsprechend weitergeben, leider aber offensichtlich
    ohne Resonanz.
    Ich bin gespannt, ob ich jetzt auf meine Ausführungen jetzt ein “ Feedback “ bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen
    H.V.Schmidt

  120. Hallo C+A,
    ich habe Gestern wieder mal in der Filiale in Ansbach eingekauft – und ich kaufe immer wieder gern.
    Vorallem Strümpfe, BH`s und günstige Shirts. Mittlerweile schätzt auch mein Sohn die Qualität ihrer T-Shirts – mussten bisher Shirts von „Buckenmaier“ sein. Was mir aber die letzte Zeit fehlt, sind günstige Basic Sweat-T-Shirts. Auch Kurzgrößen sind oft sehr schwer zu „finden“. Was auch schön ist ist die Auswahl an Blazern/Damenhosen und Herrenmode.
    Auch zum Thema – „Plastiktüten“. Jedesmal werde ich gefragt ob ich eine Tüte brauche. „0,20Euro“. Mittlerweile habe ich die „Tüte“ vom letzten mal dabei – löst jedesmal ein „schmunzeln“ aus. Ich habe mir da schon öfters gedacht, das wäre doch ein Anreiz jedem Kunden der seine Tüte wieder mitbringt, ihm dieses zu „belohnen“.
    Muss auch immer wieder feststellen, das das Personal immer freundlich ist. Das meiste Personal ist aber immer an der Kasse zu finden. Für eventuelle Fragen zu Artikel gibts einfach wenig.
    Ein ganz großes Anliegen ist für mich aber der Einsatz meiner „Deutschland-Card“ – Ich finde das einfach nur schade, das ich diese nur im Online-Shop nutzen kann. Ich kaufe aber lieber in ihrer Filiale. Wo liegt das Problem diese auch in der Filiale nutzen zu können ?
    Auch meine Meinung über sie ist immer wieder positiv – immer zu empfehlen -. Beim Shoppen in Ansbach sind sie erste Anlaufstelle.

    Mit freundlichen Grüßen – Ute

  121. Ich fahre nach Bremen und besuch dann das C&A Geschäft. Bis vor einem Jahr bekam ich meine Hosengröße 110 von der Firma Canda und Westbury als Baumwollhose. Nun habe ich es erneut versucht, ab ich bekam keine Hose in der Größe 110. Ich muß eine lange Anreise nach Bremen mit dem Zug machen, dann ist es sehr ärgerlich, wenn ich dann unverrichteter Dinge wieder die lange Reise nach Haus antrete. Können Sie bitte dafür sorgen, dass ich zukünftig wieder die Hosen in der Größe 110 in Bremen bekomme?
    Mit freundlichen Grüßen Hermann Lüttmann

  122. Wir hatten die spontane Idee in das Centrum von Dresden zu fahren. C&A war unser Ziel mein Mann benötigte eine Strickjacke. Wir trafen auf eine super nette Verkäuferin sie hat uns offen und freundlich beraten kein aufschwatzen alles ganz locker. Ergebnis 2 Strickjacken 1 Oberhemd. Schnell und sehr zufrieden haben wir das Geschäft verlassen. Sicher war das nicht der letzte Besuch. Vielen Dank

  123. Am 12.11.2016 war ich in der C & A Filiale Düsseldorf, Innenstadt. Ich wurde dort hervorragend beraten. Mein großes Lob gilt der Frau Zentarra, die mir bei der Beratung eine große Hilfe war. Selten habe ich eine so hervorragende Beraterin bei der Auswahl von Kleidungsstücken zur Seite gehabt. Mein großes Lob und mein großer Dank nochmals an Frau Zentarra.

  124. Leider muss ich die Qualität der Damen-Oberbekleidung bemängeln. Jedes Shirt, dass ich bisher gekauft habe, hat extremen Längenverlust. Bei Neukauf optimale Länge, nach dem Waschen fast 5- 10 cm kürzer. Sehr ärgerlich.

  125. Hallo am Samstag war ich in Böblingen und wurde wie immer nett freundlich und ehrlich von Frau Pranijc beraten. Es ist immer schön wenn ich bei euch auch noch Shirts und Blusen aus 100% Baumwolle finde!!! Danke dafür. Geärgert hab ich mich allerdings über euer Gewinnspiel.Es heißt freirubbeln und Code eingeben. Sorry aber ich ich die richtige Seite wohl nicht gefunden. Nach verschiedenen Versuchen hab ich es schließlich aufgegeben. Ich wollte nicht auf eine Thermomixseite weitergeleitet werden. Vielleicht solltet ihr mit solchen Actionen eure Kunden nicht verärgern.

  126. Also, liebes C&A – Unternehmen,

    ich will nicht lang und breit über meine Einkaufs-Erfahrungen in Ihren Filialen „schwadronieren“ –
    Ich kann nur eines sagen:
    Ihr Management ist hervorragend, sei es vom Sortiment, über die Qualität, über das Preis-Leistungsverhältnis und last but not least bis zu Ihrem überaus freundlichem und kompetentem
    Personal bin ich immer wieder bestens bedient; im wahrsten Sinne des Wortes!
    Ihre langjährige, treue Kundin.

  127. Hallo, liebes C&A – Team,
    wir sind schon seit der Wende treue Kunden und sind sehr zufrieden. Die Qualität und der Service ist ausgezeichnet und das Preisniveau sehr gut. Unser Einkauf in Nova-Eventis in Günthersdorf am 08.05.2017 war top!
    Wir waren auch schon mehrfach in Hamburg in der Mönckebergstr. einkaufen und haben festgestellt, dass das Angebot viel, viel umfangreicher ist. Wünsche ich mir auch in unserer Nähe.

  128. Egal in welcher Stadt ich einen C&A gesehen habe, musste ich rein. Es waren einige , jedoch immer -ohne Ausnahme- das gleiche Ergebnis : gute Qualität, vielfältiges Angebot und ein Schnäppchen habe ich bisher immer gefunden. Das Personal super zuvorkommend und freundlich. Besonderes Lob an die Filiale in Mainz, wo ich heute war.

  129. Ich gehe gerne zu C&A in die Schönhauser Arkaden einkaufen. In diesem Jahr war ich bestimmt schon 10x dort. Bisher habe ich fast immer etwas gefunden. Für die großen Größen müsste noch mehr im Angebot sein. Ich gehe dort besonders gerne hin, da das Personal sehr freundlich und behilflich ist. Besonders möchte ich folgendes Personal besonders loben: Her Weiß, ein sehr netter kleiner dunkelhaariger Kollege (der heute neben Herrn Weiß an der Kasse stand-er hat mir vorher an anderer Stelle sehr schnell ein Maßband geholt) und eine Mitarbeiterin (dunkelhaarig, sehr hübsch, ich glaube sie ist Armenierin). Diese 3 Mitarbeiter haben es verstanden, dass mein Einkauf jedes Mal zu einem Vergnügen wurde. Ich würde mich freuen, wenn der jeweilige Chef der Filiale den Mitarbeitern ein Lob (oder ev. eine Prämie) aussprechen würde. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Renate Jacobi

  130. Vor ein paar Tagen war ich in der Filiale in DETMOLD.Der Einkauf selber war wie immer super in Ordnung.ABER die Toilettenräume,UNMÖGLICH.Was ist los?Dort gab es nach der öffnung der WC’s eine Reinigungkraft,ein junger (Sorry, dunkler Hautfarbe)Mann,bei dem es perfekt sauber war!Erstklassik!Und nun, PFUI.Ich bin enttäuscht,dafür gebe ich kein Geld aus.

  131. Habe am 6.10.17 in Saarbrücken auf der Bahnhofstr. eingekauft. Leider findet man in der Damenabteilung kaum jemanden, um sich wegen der Größe der Jeanshosen beraten zu lassen. Um 10 Uhr38 bezahlte ich unten an der Kasse 5 , 63.20Euro. Auf meinem Bon las ich dann,dass man bis zum 8.10.17 einen Coupon geschenkt bekommt. Die Verkäuferin schenkte mir aber weder ein Lächeln noch einen Coupon. Dabei hatte sie die Coupons neben sich liegen. Ich bin gewöhnt, dass man bei Ihnen gut bedient wird und war erstaunt wie lustlos sie den Verkauf abwickelte. Wenn Sie den Kunden solche Versprechungen machen, finde ich es schade, dass es von der Laune einer Mitarbeiterin abhängt,ob man einen Coupon bekommt oder nicht. Es war Bediener 2. Mit freundlichen Grüßen Marion Saidani.

  132. Habe mit meinem Mann am 30.09.2017 in der Filiale in Soest eingekauft. Wir sind sehr nett und kompetent bedient worden. Das Preis-Leistungs-Niveau für die Anzüge, inkl. einer Weste und einer zweiten Hose war unschlagbar!! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Weiter so!

    Allerdings sollten in den Umkleiden mehr Haken angebracht werden. Unser Vorschlag wären mindestens 3: Einen für die Sachen, die man mit in die Kabine genommen hat, einen für die Sachen, die man dann schon anhatte, und einen für die eigenen Klamotten (Jacke, Handtasche, etc.). Ein zusätzlicher vierter Haken wäre sicherlich ebenfalls noch zu begrüßen für Sonstiges (z.B. „die Sachen nehme ich auf jeden Fall, oder eben die Sachen nehme ich auf keinen Fall.) Wenn man alleine einkauft, ist das auf jeden Fall sinnvoll! 😉

  133. Habe am 14.10.17 in Dresden eine schöne Jacke gesehen, wollte diese aber nicht auf meinem Stadtrundgang mitschleppen. Wieder zu Hause in Stuttgart angekommen, wollte ich diese Jacke hier im C&A kaufen – Fehlanzeige. Daraufhin habe ich in Dresden angerufen und bin an eine sehr freundliche und überaus hilfsbereite Mitarbeiterin des C&A in Dresden (Altmarkt) verbunden worden. Ihr Name: Frau Paul. Sie wollte mir diese Jacke zusenden, was dann aber nicht notwendig wurde. Für mich zeichnet sich Frau Paul durch ein äußerst kundenfreundliches Verhalten aus. Bleiben Sie so wie Sie sind!

  134. Sehr geehrte Frau Kruse,
    wir meine Frau und ich wurden gestern am 22.01.2017 in der Herrenabteilung von ihnen beraten und bedient.

    Mein Kommentar: Sehr freundlich, nett und hilfreich.

    Danke, Danke!

    Gruß Günter

  135. Kaufe sehr gerne bei C&A ein sowohl in der Filiale als auch im Online Shop. sehr gute Qualität .In der Filiale in Wesel immer sehr freundliche Bedienung.

  136. ich suche dringend:
    2011, Reha Wiesbaden, gekauft bei C&A eine Sportjacke, Marke „Rodeo Active, authentic sports“, Gr. XL, Farben Grau, Schwarz, Weiss, Rot. Meine alte Jacke war aufgearbeitet.
    Diese Jacke hat mich bis zum heutigen Tage bei meinen sportlichen Aktivitäten stets begleitet, unkaputtbar, sehr gut in der Passform und für Sport das optimale Kleidungsstück.

    Wo bekomme ich solch eine Jacke von Rodeo, wie komme ich zu einem Katalog, wer kann mir bitte helfen? Eine Suche im www ist bisher aussichtslose gewesen. Nicht auffindbar, die Fa. Rodeo.
    Gruß, Zingler

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